Können Schnecken etwas fühlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du damit Schmerz oder andere Reize wie zb trockenheit oder Feuchtigketi fühlst dann ja. wenn man sie zb mit salz besteut zb fühlen sie sicher eine art schmerz. auch bei gift ist das sicher der Fall. auch Trockenheit und Nässe können sie spüren. bei trockenheit ziehen sie sich ja in ihr haus oder einen feuchten schlupffwinkel(nacktschnecken) zurück. Vielleicht können sie auch eine art von angst empfinden wenn sie von Feinden bedroht werden. echte gefühle haben sei ewohl eher nicht.

Ja klar . Schnecken können Schmerzen haben wenn Ihr Weichkörper verletzt ist . Wenn das Häuschen kaputt ist trocknen sie aus und leiden . Wenn sie vergiftet werden haben sie durch Schneckenkorn einen langen Todeskampf . Mehr Infos über Schnecken bekommst Du hier . http://www.schneckenhaltung.de

mit sicherheit, nur werden hier wahrscheinlich wenig schnecken am start sein, die es genau beantworten können