Können scheiben im welltall beschlagen?

3 Antworten

Es gibt im Vakuum kein flüssiges Wasser. Es gibt nur Eis oder Wasserdampf. Davon abgesehen, dass Wasserdampf auch nur sehr, sehr wenig vorhanden wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Nein. Weil da ist Vakuum. Und es existiert dort kein Wasser welches an der Scheibe kondensieren könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Nein.

Beschlagen bedeutet, dass Wasserdampf an einer kalten Fläche als Wassertröpfchen kondensiert.

Das Weltall ist nicht gerade dafür bekannt, voller mit Wasserdampf gesättigter Luft zu sein.