Können Rückenschmerzen mit dem Wachstumsschub zusammen hängen?

3 Antworten

Hallo Lukeli,

ich glaube nicht, das du im Schlaf bewußt wissen kannst
ob du dich verdreht hast, denn morgentlich Rückenschmerzen
kommen sicher von Schlaf.
Beobachte mal dein Körper, dann findest du sicher die Ursache.
Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchlage ?

Hattest du schon öfter mal Rückenprobleme ?

Wenn, dann hat es in der Wachstums-Entwicklungszeit 13 nur
indirekt zu tun, weil der Körper vielleicht nicht stabil genug
ist, bzw. man nicht so auf seine Haltung achtet, was natürlich
falsch ist, denn gerade in dieser Zeit wäre es wichtig
Ursache zu vermeiden.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es kann schon was damit zu tun haben, aber ich bin auch kein Arzt. Falls es sehr schlimm würde ich zu einem Arzt gehen.

Wachstumsschmerzen sind eher Nervenschmerzen, die vergleichbar sind mit Muskelkater oder Zerrung. Woher willst du wissen, dass du dich nicht verlegen hast? RÜCKENSCHMERZEN haben unzählige Ursachen.