Können Rosenköpfchen sprechen?

5 Antworten

Wenn vögel menschen nachahmen ist das ein zeichen dafür, das es den Tieren nicht gut geht. Sie sind meistens sehr verzweifelt weil sie keine Artgenossen haben und aus dieser Verzweiflung heraus ahmen sie den Menschen nach damit wenigstens dieser ihnen aufmerksamkeit schenkt. Ich finde es immer sehr traurig wenn ich solche Vögel sehe.

N e i n - die "Unzertrennlichen" oder auch Rosenköpfchen können nicht sprechen gegensätzlich zu einigen" gelehrigen Graupapageien, und Rabenvögel. Gruss Inga

rosenköpfchen können nicht sprechen lernen, man sollte wissen dass aber noch lange nicht alle papageien "sprechen" lernen, denn diese begabung zur nachahmung hat nicht jedes tier...

Rosenköpfchen können leider nicht sprechen lernen.

Mmmmh - hör mal genau hin - wenn du's nicht verstehst, dann frag mal die beiden, kräftigen Typen in Weiß hinter dir - mit dieser tollen "Hab-mich- lieb"-Jacke...

Die können dir helfen...