Frage von Silberbrownie56, 86

Können Raupen im Winter überleben?

Ich habe gerade eben eine Raupe gefunden. Da es noch lebt, will ich es nicht in die Tonne kloppen. Nur, können die auch im Winter überleben?

Antwort
von LilaPferd1, 53

Schau mal auf diese Webseite

Durch Klick auf den Artnamen gelangst Du zum zugehörigen Artenportrait , welches weitere Bilder ( z.B. andere Farbvarianten ) und Informationen enthält.  > Raupen im Winter Nov.- Feb. > http://www.schmetterling-raupe.de/rpmonate/rpwinter.htm

Antwort
von kami1a, 39

Hallo! Wenn ich mal in der kalten Jahreszeit im Garten grabe finde ich oft Raupen die in der Erde überwintern.

Ich würde die Raupe mit einem Laubhaufen bedecken, alles Gute.

Antwort
von AstridMusmann, 31

Es gibt jede Menge Schmetterlinge wo die Raupe überwintert.

Antwort
von Championliker, 62

Sie muss ja irgendwie überlebt haben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten