können raben sprechen? :X

8 Antworten

Raben können sprechen lernen. Die meisten sprechen zwar nur nach, aber man kann ihnen genauso wie Papageien auch den Sinn einiger Wörter beibringen. Ich weiß leider nicht wie viele, aber ich denke, es sind schon relativ viele Wörter, die sie lernen können.

Ich sag nur:

Nachfolger von Vincent Raven! :D

Viele Rabenvögel sind ziemlich intelligent. Aber "sprechen" können manche Rabenvögel nur in dem Sinne, dass sie Laute (und damit auch menschlcihe Wörter) NACHAHMEN können.

Doch ganz bestimmt können manche Raben gewisse Wörter aus der menschlichen Sprache nach"sprechen" - na und ... was soll denn daran so überwältigendes und aussergewöhnliches sein? Das ist doch schon lange, lange Zeit bekannt!

Sie können nicht sprechen, aber Laute sehr genau nachbilden. Aber wo hier gibt es in Stadtgebieten noch freilebende Raben?

unheimlich1
Fragesteller

bei uns =)