Können PS4 und PS5 zusammen in eine party?

5 Antworten

Ja, können sie.

Im Playstation-Blog wurde das bestätigt. Hier geht es zwar darum miteinander zu sprechen, aber dafür muss man bekannterweise in einer Party sein.

  • "When the PS5 console launches in November, PS5 users will be able to chat with PS4 users [...]".

https://blog.playstation.com/2020/10/16/details-on-new-voice-chat-functionality-coming-to-ps5/amp/

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Ja, du kannst auch die Playstation App benutzen. Da gibt es jetzt auch Partys drauf.

Ja das klappt, du kannst auch auf der PS3 mit Leuten auf der PS4 reden und schreiben, das PSN ist ein und das selbe System auf jeder Konsole, ist immer anders angepasst aber das klappt, nur spielen geht halt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Ja das geht!

Woher ich das weiß:Recherche

Ist zwar nicht bestätigt, aber es ist durchaus wahrscheinlich das Playstation 4 Nutzer mit Playstation 5 Nutzer über Partys sprechen können - das die Partys der Playstation Rotz sind ist ein anderes Thema :)

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.
paradox1899  31.10.2020, 08:24

Es wurde bereits offiziell bestätigt, daher ist diese Antwort leider nicht korrekt.

Mimimimi498  31.10.2020, 09:23
@paradox1899

Oh okay. Hättest du einen Link dazu?

Ah und kleine Information am Rande.

Die Playstation 5 Version von Assassin's Creed Valhalla läuft nur in hochskalierten 4K und nicht im nativen 4K, hab ich ja gesagt, aber tja ich werde hier als Falschinformant bezeichnet obwohl ihr es seid, die hier Falschinformationen verbreiten