Frage von Beatobeat, 114

Können p*rno Seiten Rechnungen durch IP senden?

Hei Leute
Die Frage ist n bissl überstürzt und komisch
Ich und paar Kollegen haben mal über Prno Seiten gesprochen eig normal, dann hat einer gesagt das er eine Rechnung bekommen hat aber sich nicht angemeldet hat und keine Adresse usw.
Wir also ich und meine Kollegen meinten das das nicht geht und er die Adresse angegeben haben MUSS

Nun ist meine Frage, kann eine Prno Seite die Adresse raus finden obwohl nur die Ip angegeben ist, was ja nicht zu verhindern ist..
In dem Fall war es die Seite xnxx

Danke im Voraus
Sorry wegen der überstürzen frage ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peoplelife, 51

Ohne Einwilligung musst du nichts zahlen. Und diese Seite ist nicht kostenpflichtig. Ich denke eher das ist eine Abzocke oder ein Virus, was für solche Seiten üblich ist.


Außerdem könnte man seine IP vertauschen, somit ist die falsche angegeben.

Antwort
von Ajmen, 49

Der musste bestimmt die rechtlinien von der seite akzeptieren und so wie keder mensch liest das niemand :D das kommt davon

Antwort
von Chippo78, 65

Nun, da aus deiner IP nicht deine postale Anschrift heraus zu lesen ist, muss der Seitenbetreiber erst denn ISP (also denn Internet Service Provider) dazu bringen ihm zu sagen, wer eben die IP zu diesem Zeitpunkt dazu benutzt hat, seine Seite zu besuchen.
Und wenn der Seitenbetreiber das macht, zeigt der ISP der betreffenden Person denn Stickefinger. Denn damit der ISP mit solchen Infos rausrückt muss schon mehr vorliegen als eine "ja, ich möchte ihm eine Rechnung schicken".

Antwort
von MikeausLahr, 44

Sischer datt... IP Adressen sind immer zu identifizieren, und somit auch nachzuforschen. So ist es nun mal, in der digitalen Welt, im Zeitalter der unbegrenzten Kommunikationsmöglichkeiten.

Darüber muss man sich im klaren sein. Aber überwiegend versuchen Abzocker unbedarfte User / Nutzer abzukassieren. That's life.

Rechnungen und Forderungen der Abzocker ignorieren, die suchen nur Dumme. Notfalls rechtliche Beratung einholen.

Kommentar von peoplelife ,

Die IP rauszufinden ist für diese Seiten nicht schwer, aber man kann keine Rechnungendarüber verschicken^^Das müsste schon per Mail passieren oder Rechnung. Und man muss zum Zahlen immer Bankdaten irgendwo angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten