Können 80-jährige Omas auch schwanger werden?

10 Antworten

Schwanger mit 35, 40 oder gar 50: Wo liegen die Grenzen?

Für immer mehr Paare ist es nichts Ungewöhnliches, wenn die Frau mit 40 oder gar 45 schwanger wird. Selbst 50 ist medizinisch kein Problem mehr. Doch für ältere Frauen gibt es einiges zu beachten.

https://www.elevit.de/kinderwunsch/alter/#wo-ist-die-grenze

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article227011589/Aelteste-Mutter-der-Welt-74-jaehrige-Frau-gebaert-Zwillinge.html

eigentlich nicht, da sie wahrscheinlich mich schon in den Wechseljahren war (um die 50) und daher ihre Periode nicht mehr hat.

NEIN , können sie nicht mehr jedenfalls nicht mehr auf natürlichem wege sie sind nicht merh geschelchtsreif haben keien blutungen ( menstruation ) mehr .im allgemeinem können frauen so um die 50 jahre keine kinder mehr bekommen

Moewe4  01.11.2019, 23:17

Mit etwas Hirn hätte er auch von selber darauf kommen können. Zumindest denkt er nicht das die Babys vom Klapperstorch kommen. 😀😀😀

funkwecker1  01.11.2019, 23:17

Es gibt erheblich mehr Ausnahmen, wie von dir angenommen!

eggenberg1  01.11.2019, 23:20
@funkwecker1

es scheint ein kind zu sein ,und wir gehen mal davon aus , dass er nicht erklärt bekommen wollte wie ein invitro funktioniert , sondern einfach, ob einen 80 jährige frau noch ein kind bekommen kann und die antwort ist NEIN

Meine Mutter war 36, als sie Oma wurde. Da hätte sie durchaus noch selbst schwanger werden können.

Mit 80 Jahren ist das nicht mehr möglich.

Cookie7t67  02.11.2019, 00:09

Wie alt warst du?

realsausi2  02.11.2019, 00:11
@Cookie7t67

Ich war 13. Aber nicht der Vater des Kindes. Das war mein älterer Bruder ;)). Ihn hat meine Mutter mit 16 bekommen. Mein Bruder war 20 Jahre alt, wenn ich richtig gerechnet habe. Inzwischen ist meine Mutter fast 80 und Urgroßmutter. Vielleicht kommt da noch ein Ur.. hinzu.

Cookie7t67  02.11.2019, 00:14
@realsausi2

Achso dachte schon du warst mit 13 Vater geworden...upps sorry 😂

Haha obwohl mein Vater damals auch erst 14 war als ich kam