Können Nervenzellen sich teilen?

3 Antworten

Ja! Man ist dabei mit neuen 3D Druckern winzige, flexible Röhren zu drucken, die aussehen wie ein aufgerolltes Spinnennetz. In diese Röhren sollen die Nervenzellen hinein wachsen und so ein durchtrenntes Rückenmark wieder verbinden.

Nein. Ausdifferenzierte Nervenzellen sind zu spezialisiert dafür.

Allerdings gibt es im Gehirn (im "Hippocampus") noch Stammzellen für Nervenzellen, sodass Nervenzellen sich neu bilden können.

ThomasJNewton  05.11.2017, 19:23

Die einzige richtige Antwort.

Hallo Fseli

Ja können sie

LG: Falu25