Frage von Tooru, 298

Können Motten auch durchs Fenster kommen?

Seit es wärmer geworden ist und das Fenster eigentlich dauernd offen sind, fällt mir auf, das plötzlich lauter Motten herum schwirren. Hauptsächlich im Wohnzimmer (dort wo oben das Fenster ist) Können die auch von draußen rein kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antonam, 221

Hallo Tooru, 

da ich selber einen starken Befall an Motten in meiner Speisekammer hatte, hab ich mich etwas genauer damit beschäftigt. 

Also Grundsätzlich kann schon mal die ein oder andere Motte von draußen reinkommen und sich dann in irgendwelche Naturmaterialien wie Baumwolle usw. einnisten. Bei Lebensmittelmotten ist es so, dass diese meistens mit Lebensmitteln wie Müsli, Trockenfrüchten usw. ins Haus eingeschleppt werden. 

Besorg dir doch so Klebefallen gegen Motten. Stell sie im Wohnzimmer auf und wenn dann viele kleben bleiben solltest du schon davon ausgehen, dass irgendwo ein Befall vorliegt. Villt. dann überall mal nachschauen, ob die sich schon ein Nest gebaut haben.

Liebe Grüße

Antwort
von Bumsnudel, 208

Die krichen unterm Parkett hervor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten