Motte - kommt sie von draußen oder den Lebensmitteln?

Die ist schon eklig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin kein Mottenspezialist, aber nach einer Mehlmotte oder so, sieht die nicht aus.Gib doch einmal bei google ein:"kleine nachtfalter bilder." Eventuell findest du deine dabei, da du sie ja live siehst. LG gadus

Tinali591
Fragesteller

Das sind sie, danke danke danke. Es sind falter, sie sehen genauso aus wie auf den Fotos im Internet. Hast du Erfahrungen, ob die sich in Wohnungen einnisten?

gadus  29.07.2022, 21:44

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadus

Das Foto ist zwar schlecht, aber es sieht nach Lebensmittelmotte aus. Die schwirren dann schonmal im Bad oder so herum. Überprüfe genauestens deine Lebensmittel, besonders Nüsse, Mehl, Haferflocken, Reis, manche Gewürze etc.

Checke mal Deine Lebensmittel, bevorzugt Mehl und Reis.

Ansonsten hilft es, Lebensmittel mottensicher zu verpacken, d.h. Mehl, Reis, Zucker, ... nicht in der Kaufverpackung aufzubewahren, sondern in Gläser umzufüllen und diese zu verschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung