Können Mods die privaten chatverläufe mit Freunden auf GF sehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Falle einer Meldung wird die gemeldete Nachricht und einige der umliegenden Nachrichten an den Support weitergeleitet, ansonsten gibt es für die Moderation keine Möglichkeit, die privaten Chatverläufe einzusehen. Diese unterliegen dem Fernmeldegeheimnis.

Bei hinreichendem Verdacht auf eine Straftat können die Behörden die Daten anfordern.

Wesnet9138
Fragesteller

Ah Ok danke

Zumindest die Usermods nicht.

Der Support wird es wahrscheinlich auch nur bei gemeldeten Nachrichten können.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Wesnet9138
Fragesteller

Ah Ok danke

Nur separat gemeldete Nachrichten. Den Chatverlauf an sich nicht, nein

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Wesnet9138
Fragesteller

OK danke

Eventuell ist aber unrelevant weil es gegen das Gesetz wäre. Egal was sie lesen, sie können damit nichts anfangen.

Wesnet9138
Fragesteller

Naja wär net so toll wenn sie das alles sehen könnten

Ich meine Ja, ich habe nämlich mal eine Verwarnung kassiert (übrigens meine einzige) wegen einem harmlosen Satz den ich da geschrieben hatte. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die mods da wirklich dahinter sitzen und sich sämtliche Chatverläufe durchschauen oder ob das irgendwie anders funktioniert.

annie80  01.03.2024, 20:29

Dann wurde diese PN vom Empfänger gemeldet.