können mir Familie "mündungs fähigkeit absprechen?"?

Velbert2  21.05.2023, 16:32

Was soll "Mündungsfähigkeit" sein?

smylife
Fragesteller

es heist wohl laut deren definition "alleine nicht lebensfähig" zu sein

3 Antworten

Das kommt auf deinen Zustand an, welcher ermittelt werden muss.

smylife
Fragesteller

es sieht so aus, ich hatte probleme lange. aber es soll mir jetzt geholfen werden, betreuer, pflegegrad. gilt nur der ist zustand?

Kawiteh637  21.05.2023, 22:55
@smylife

Ja. Schon.

Wenn du z.B. ab morgen "normal" bist bzw. wärst

ich sage einfach mal "normal" ohne das jetzt negativ zu betrachten

zählst du morgen offiziell immernoch als "unnormal"

obwohl du schon "normal" bist.

das müsste natürlich erst wieder untersucht werden und so. und dauert eine weile.

also das wichtigste ist dann erstmal Geduld.

es ist auch ein vorgang.

nicht so als würde man das licht anschalten oder ausmachen.

Du solltest lernen, einen Betreuer nicht als schlechte Sache anzusehen.

Vielleicht gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten.

Solltest du jedoch das Gefühl haben, dass du übertrieben schlecht behandelt wirst, und sehr sehr schlechte Entscheidungen für dich getroffen werden.

Behalte das als Geheimnis und geh direkt zur Polizei.

Ausrasten bringt nix, damit untergräbst du immer deine Glaubwürdigkeit und stehst als "Verrückter" da.

Das ist natürlich sehr unwahrscheinlich.

Ich wünsche dir somit eine angemessene Unterstützung und viel Erfolg für die Zukunft.

deine Familie kann dir deine Mündigkeit nicht absprechen - ein Gericht kann für dich einen Betreuer bestellen, sofern du nicht in der Lage bist, völlig eigenständig zu handeln

deine Familie kann den Mietvertrag nicht kündigen - ich gehe hierbei davon aus, dass du diesen mit dem Vermieter abgeschlossen hast und du volljährig bist

Wenn du dem Vermieter oder anderen Mietern drohst, kann man dir dafür kündigen.