Können Menschen mit Sehschwäche MFA werden?

Horus737  26.04.2024, 18:30

Was ist denn MFA ?

MagixDolphins
Fragesteller

Arzthelferin. Heute heißt es Medizinische Fachangestellte. MFA ist dazu die Abkürzung

Horus737  27.04.2024, 17:00

Also : Krankenschwester ?

MagixDolphins
Fragesteller

Nein, das ist etwas anderes

3 Antworten

Äh ja nein vielleicht oder warum auch nicht.

Eine Sehschwäche ist kein Hindernis. Es sei denn du meintest keine Sehschwäche, sondern eine Sehbehinderung? Eine Brille zu tragen ist auf jeden Fall keine Problem und steht der Ausbildung nicht im Wege.

MagixDolphins
Fragesteller

Verzeihung, aber das ist dasselbe

Ratgebbaer99  27.04.2024, 11:48
@MagixDolphins

Ein blinder Mensch hat eine Sehbehinderung, ein Mensch der 0,5 Dioptrien hat, hat eine leichte Sehschwäche. Was davon meinst du denn in deiner Frage?

Ratgebbaer99  27.04.2024, 15:12
@MagixDolphins

Okay....... ???

Das wird immer skurriler. Ich bin dann mal weg. Viel Glück und alles Gute für dich

Bestimmt. Eine geeignete Sehhilfe und jetzt geht's los...
(Brillen/Kontaktlinsen sind keine Schande, eher ein Segen...)