Können Menschen die Katzensprache lernen?

7 Antworten

Leider können Katzen sich nicht verbal ausdrücken, das heißt durch laute wie sprechen. Die Katzen miauen nur für uns Menschen. Während Katzen älter werden, passen sie die Frequenz ihres miauen immer wieder an, um herauszufinden was den größten und vor allem den gewünschten Effekt hervorruft. Schluss endlich, miauen Katzen fast immer am Ende, auf der selben Frequenz, wie unsere Babys schreien. Dass er zieht den größten Effekt, weil wir darauf programmiert sind, unseren Babys sofort zu Hilfe zu kommen.

Lange Rede kurzer Sinn, deswegen ist es leider nicht möglich, die katzensprache zu erlernen, weil sie keine eigene Sprache haben. Sie kommunizieren nur über die Gestik. Dies ist allerdings keine richtige Sprache, sondern drückt nur Stimmungen aus. Also wie sich die Katze jetzt gerade fühlt, ob sie ruhig ist nervös, ob sie die Freude hat usw.

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte, ich war selber sehr enttäuscht, als ich begriffen habe, dass Katzen keine eigene Sprache haben.

Annat75pyz  21.10.2021, 13:09

Sehr interessant! 😻

Wenn du anfängst, deine Katze anzumiauen wird sie dich nur komisch anschauen.

Katzisch ist keine Sprache und somit nicht erlernbar.

Katzisch kann man zwar nicht lernen, aber wenn du das Wesen von Katzen kennst und sie genau beobachtest, dann verstehst du sie trotzdem und sie verstehen dich.

Katzen kommunizieren zumeist über ihre Mimik. Wenn man die versteht, versteht man auch die Katze.

Der Körper des Mensches kann nicht die Zeichen der Körpersprache der Katze nachahmen. So kannst du nicht so kommunizieren wie Katzen.

Nein, da Katzen keine eigene Lautsprache haben. Vom mauen mal abgesehen. Sie machen viel über Gesten.