Können Menschen balzen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, der Mensch ist doch ein Tier 71%
Vielleicht ab und zu 25%
Nein, der Mensch ist kein Tier 4%

11 Antworten

Ja, der Mensch ist doch ein Tier

Beim Balzverhalten wird die Hormonlage noch weiter verändert, so dass es danach zu einer einvernehmlichen Begattung kommen kann. So ist das auch bei einem Menschen, allerdings ist der Mensch im vergleich zu Säugetieren nicht an feste Paarungszeiten gebunden und tritt natürlich deutlich anders auf als bei anderen Tieren, ist aber eigentlich in jedem Vorhanden

Pfiati
Fragesteller

Gut geschrieben. Danach hat eine Frau so quasi eine "Balzeit" jeden Monat (oder so)?

Also, wo sie fruchtbar ist.

Balzen ist ein anderer Begriff für flirten und hat so gar nichts damit zu tun, Menschen als Tieren zu definieren.

Natürlich flirten Menschen sich gegenseitig an.

Ja, der Mensch ist doch ein Tier

Im Frühling, wenn die Temperatur so 15 Grad erreicht male ich mich bunt an, geht auf die Straße oder Supermarkt und tanze vor Frauen. Wenn mir eine besonders gefällt gibts auch mal nen Klaps aufs Hinterteil. Gelegentlich kommt es auch zu Kämpfen, dabei sind Personen, die sich blau angemalt haben und Kopfschmuck tragen besonders hartnäckig. Oftmals nehmen die auch nen Knüppel und Handfesseln mit, was ich besonders unsportlich finde.

Pfiati
Fragesteller

Fotos! :-)

Ja, der Mensch ist doch ein Tier

Das tun Menschen doch auf ihre Weise. Schon wenn man sich vor dem anderen Geschlecht aufbaut und zeigt wie stark man ist usw oder auch zeigen will was man so alles hat und kann .Auch so was wie Schmuck und Schminken so was machen andere Tiere teilweise auch

Ja, der Mensch ist doch ein Tier

Natürlich. Nur nennt man das beim Menschen nicht „balzen“, sondern werben, flirten, posen, anmachen, oder ähnlich.