Können meine Eltern verfolgen welche Internet Seiten ich besuche obwohl ich im privaten Modus bin?

5 Antworten

Ja weil die privat Einstellung sich nur auf deinen Suchverlauf beschränkt im Router wird das immernoch erkannt und gespeichert

Lillith1801
Fragesteller

Ok vielen Dank, gibt es denn andere Möglichkeiten wie ich das verhindern kann?

Ja, dass ist möglich - unabhängig ob es sich um eine Fritzbox oder ein anderes Gerät handelt.

Ja, kann man (besonders mit der Fritzbox).

Was die aber nicht verfolgen können, ist der Zugriff über Tor.

GrasshopperFK  24.03.2019, 01:06

Wie soll man denn über die FritzBox den Seitenverkehr eines Browsers, oder gar den Suchverlauf verfolgen können?

GrasshopperFK  24.03.2019, 01:11
@bk2507

Also bei meiner FritzBox (6490) geht das nicht ;) Der Artikel ist zudem von 2009. Ich behaupte mal, dass sich innerhalb dieser 10 Jahre einiges geändert hat :D

GrasshopperFK  24.03.2019, 01:22
@bk2507

Ja und wie soll das "Feature" genutzt werden? Die Anleitung im Link ist jedenfalls für die Katz. Bei Punkt 2 hört's schon auf :D

GrasshopperFK  24.03.2019, 01:29
@germanils

Schreibe ich chinesisch?! Ich habe jetzt schon 2x angemerkt, das der Link bei meiner Fritzbox wohl nicht funktioniert :D Ich melde mich auf meiner FritzBox! an, dann klicke ich auf den Link und bin wieder beim Anmeldebildschirm. Dann gebe ich dort meine Anmeldedaten erneut ein und werde zu der ganz normalen Oberfläche (Home Seite) meiner Fitzbox! geleitet.

bk2507  24.03.2019, 01:31
@GrasshopperFK
Nein, in chinesisch sieht dein Beitrag so aus: 我会写中文吗?我已经两次注意到我的Fritzbox上的链接可能不起作用:D我正在报告我的FritzBox!然后我点击链接,我回到了登录界面。然后我在那里输入我的凭据,并在我的Fitzbox的正常界面(主页)中!

Deine FritzBox kann das nicht von Haus aus, dennoch kann man Netzwerktraffic inkl. unverschlüsselter Pakete sniffen.

germanils  24.03.2019, 01:31
@GrasshopperFK

Es geht bei fast allen Fritzboxen. Das Kabelding hat evtl. Besonderheiten oder das Feature ist bei Dir deaktiviert. Da hier nur von einer Fritzbox die Rede ist, ist anzunehmen, dass es dort geht, zumal ja das Protokoll von den Eltern offenbar schon genutzt wird.

GrasshopperFK  24.03.2019, 01:33
@bk2507

Ja ist doch logisch, dass ich dann davon ausgehe, dass es nicht geht :D Ich probiere das morgen mal bei meiner besseren Hälfte. Die hat die FritzBox! 7560. Bin gespannt.

bk2507  24.03.2019, 01:34
@GrasshopperFK

Und noch ein Stalker... lass die FB deiner Freundin in Ruhe du Kontrollfreak! :P

GrasshopperFK  24.03.2019, 01:39
@bk2507

Du denkst also aufgrund meiner Argumentation, dass ich psychotische Kontrollzwänge hätte? :O

bk2507  24.03.2019, 01:46
@GrasshopperFK

Kauf dir eine aktuelle Fritzbox und teste es dann. Lass deine Freundin und ihren Router in ruhe.

GrasshopperFK  24.03.2019, 01:47
@bk2507

Das lass' mal meine Sorge sein. Ich möchte ja wissen ob das sog. Feature tatsächlich nur auf meiner FritzBox nicht funktioniert.

bk2507  24.03.2019, 01:48
@GrasshopperFK

Dann besorg dir ne schriftliche Erlaubnis von ihr oder lass dich nicht erwischen, DU könntest daraus sonst einen Nachteil ziehen.

GrasshopperFK  24.03.2019, 01:49
@bk2507

Sie wird dabei sein und mit 99,99%iger Sicherheit nichts dagegen haben :D Aber wie gesagt, dass sollte dich nicht interessieren ;)

bk2507  24.03.2019, 01:50
@GrasshopperFK

Ja, da hast du sicherlich recht :) war auch nur gut gemeint, letzendlich ist es dein Ding.

Also anhand des Routers werden deine Eltern nicht wissen auf was für Seiten du unterwegs bist. Das wäre mir jedenfalls neu.

germanils  24.03.2019, 01:15

Natürlich kann man im Router alle Seitenaufrufe protokollieren.

germanils  24.03.2019, 01:29
@GrasshopperFK

Dann ist die 6490 eine der wenigen Ausnahmen, oder das Feature wurde bei Dir deaktiviert. Auf fast allen Fritzboxen ist das eine Standardfunktion.

flaglich  24.03.2019, 07:26
@GrasshopperFK

Das ist nicht nur deine, ich habe es neulich auch lange probiert, ich habe es mir dann damit erklärt, dass die FB von Unitymedia gestellt wird und da gehen auch einige andere Features nicht, wie z.B. das manuelle Update.

Lösch zur Sicherheit einfach deinen Suchverlauf/ deine Chronik.