Können meine Eltern mir mit 16 Jahren meine selbst bezahlte PS5 wegnehmen?

ClearSights  17.06.2022, 12:47

Wieso hat sie das getan?

David111105
Fragesteller

War da am pennen und hatte halt ein paar Meinungs Verschiedenheiten mein dad versteht es selbst nicht außerdem hab ich mir das geld selbst erarbeitet und sie dann selbst bezahlt

7 Antworten

Sie darf sie nicht veräußern. Aber im Sinne der Fürsorgepflicht darf sie die Nutzung unterbinden.

Es wird ja sicher einen Grund dafür gegeben haben, den du hier nicht erwähnst. Ich vermute, daß du andere Dinge vernachlässigt hast, vielleicht deine Hausaufgaben oder kleine Mithilfe im Haushalt. Mag sein, daß du auch schon süchtig bist, ohne daß du es merkst. Mach lieber einmal einen Spaziergang in der Natur, gerade jetzt bei diesem schönen Wetter, das befreit. Ich denke, daß deine Mutter dir die Konsole zur rechten Zeit wiedergeben wird und sie nur verwahrt hat. Das Spielen kann auch zu einem Zwangsverhalten werden. Deswegen ist es gut, zwischendurch auch mal was Anderes zu machen.

Mutti hat das Ding nicht sichergestellt, um Dich zu ärgern, sondern weil sie keine andere Möglichkeit gesehen hat, Dir Vernunft beizubringen.

Und ja, selbstverständlich "darf" sie das.

Was für eine Kinderfrage....

Wessen Strom verdaddelst du denn so zu Haus?

Wessen Internet benutzt du?

Offenbar vernachlässigst du deine Schularbeit. Sie sind offenbar zurecht in Sorge. Und da du den Verlust schmerzbaft empfindest, muss man wohl annehmen, dass du spielsüchtig, onlinesüchtig bist. Therapie machen.

Ich hätte das anders gehandhabt. Router neu verschlüsseln, Gastzugang einrichten, zeitlich stark begrenzt, oder eine spezielle IP einfach zeitlich limitieren, lässt sich alles machen.

David111105
Fragesteller

Ist zwar nicht so aber gut sonst würde mein Dad das auch anders sehen

David111105
Fragesteller

Das ist zwar toxisch aber ist dein Ding mach es gut 👍🏻😂

David111105
Fragesteller

Ne möchte keinen Stress, aber sie machen ja nicht weniger Strom verbrauch außerdem heißt es ja nicht das ich kein Strom verbrauchen darf

Nein das dürfen sie eig. Nicht da du sie ja selbst bezahlt hast allerdings glaube ich dürfen sie es achon wenn du zum Beispiel zu lange dran gesessen hast. Hoffe das ich dir helfen konnte

AveLichtt  17.06.2022, 13:27

In den usa höchstens