Können meine Eltern eine Simkarte unter meinem Namen aktivieren?

3 Antworten

Grundsätzlich ja. Sofern der Anbieter dich als Vertragspartner akzeptiert. Aufgrund Besonderheiten bei Minderjährigen akzeptieren diese gewöhnlich erst Vertragsnehmer ab 18 Jahren - auch wenn es vorher mit Zustimmung der Sorgeberechtigten möglich wäre.

Mit Vertrag ist das möglich, aber bei Prepaid muss der Ausweis vorgezeigt werden, da ist das dann nicht möglich.

Nicht unter deinem Namen sondern unter ihrem Namen. Die müssen dafür einen Personalausweis hinlegen.

und dann kannst du die simkarte haben.