Können meine 2 Kaninchen mit im meinem Bett schlafen?

3 Antworten

Nein. Jeder geht in sein Bett.

Du und die Kaninchen sollen nachts in Ruhe schlafen können. Stell Dir mal vor Du drehst Dich im Schlaf um und legst Dich auf ein Kaninchen drauf ?!

Merry11
Fragesteller

Ok danke für die Antworten:) ich werde die Kaninchen über Nacht im Käfig lassen

SamTabel  10.04.2018, 16:55

Kaninchen sind auch Nachts Aktiv. sie brauchen 24 Stunden Auslauf. sie nachts in den Käfig zu sperren ist wie Freiheitsberaubung. Kaninchen sind Dämmerungsaktiv und da wollen sie tobben und hacken schlagen und nicht eingespeert sein.

Hallo

einfach so mit ins Bett solltest du sie nicht nehmen, aber bei Kaninchen die in freier Wohnungs- oder Zimmerhaltung leben, kann es durchaus vorkommen, dass sie von selber mal ins Bett hüpfen.

Wenn man sich zu dieser Art der Haltung entscheidet, sind jedoch ein paar Sachen zu beachten. Alles was den Kaninchen gefährlich werden könnte wie Stromkabel oder Pflanzen müssen entfernt oder entsprechend gesichert werden. Und alles was nicht durch die Kaninchen zerstört werden soll, wie Sofas, Tapete usw. muss ebenfalls entsprechend gesichert werden. Außerdem sollten die Kaninchen auch bei dieser Haltung einen Bereich haben, der für sie ist und in den sie sich zurückziehen können, wenn sie ihre Ruhe haben möchten

Bitte nicht! Kaninchen sind keine Kuscheltiere. Und wenn Du Dich unbedacht im Schlaf drehst, kann es das für ein Kaninchen gewesen sein...