Können Meerschweinchen Orangensaft trinken?

5 Antworten

Wenn es frisch gepresster Saft ist und nicht der aus der Tüte (der ist gezuckert und pasteurisiert, erhitzt), dann dürften sie ihn rein theoretisch trinken. Sie dürfen ja auch Organgen, also Zitrusfrüchte fressen. Die Fruchtsäure schadet ihnen nicht. Die Frage ist, warum Du Organgesaft als Getränk geben willst? Ich halte das für völlig unnötig. Wasser ist ausreichend.

Die meiste Flüssigkeit nehmen MS sowieso aus dem Frischfutter. Die meisten trinken nur wenig oder gar nicht. Was nicht bedeutet, dass man es nicht anbieten muss!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naturlich können sie das, funktioniert ja wie wasser trinken

Allerdings ist das nicht gut und sollte man ihnen nicht geben. IMMER frisches Wasser im Gehege, evtl zusätzlich auch mal Tee, zb wenn Tiere krank sind

Auf gar keinen Fall! Die Säure würde ihnen nicht bekommen!

Die Meeris dürfen nur Wasser trinken!