Können Lehrer ein Gespräch anbieten, dass der Schüler über svv reden kann?

3 Antworten

Natürlich sprechen Lehrer ihre Schüler an, wenn sie sich Sorgen machen und ggf. sogar etwas vom SVV gesehen haben. Lehrer sind auch Menschen, machen sich Sorgen und möchten natürlich, dass es den Schülern gut geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ja klar aber ich denke erst wenn sie was sehen oder das halt öfters und dann schauen die bestimmt wie das Verhalten ist und ob das zutreffen würde. Trotzdem würden die das machen ich mein der oder die macht sich ja auch sorgen.

Natürlich! Vielleicht nicht von alleine, wenn du die Lehrkraft um ein Gespräch bittest wird er/sie sicher das beste tun um dir zu helfen.