Können lebende Menschen von Maden oder ähnlichem zerfressen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich.

Wenn z.B. jemand offene Wunden hat und bei mangelnder Hygiene können sich dort Maden reinsetzen. Das kann wirklich sehr extrem (ekelhaft) werden.

Zudem wird es auch als Therapie in der Medizin eingesetzt. Bei offenen Wunden die nicht heilen (z.B. bei Diabetikern) werden absichtlich Maden in die Wunde gesetzt, denn diese essen nur das nekrotische also abgestorbene Gewebe weg. Dadurch kann es dann besser heilen.

So wie man es aus filmen kennt wenn  jemand gestorben ist nicht,aber sie könnten dich schon beissen und es gibt ja auch verschiedene Würmer die wenn man sie isst deinen Darm anbeissen könnten,also SAG ich mal zu deiner Frage ja,zumindest teilweise ist das möglich.

naja sehr unwahrscheinlich. Vielleicht in den Tropen. Aber bei uns, wen Du normal lebst, wird es in Deinem Leben zu 100 % NICHT Passieren. Also mach Dir keine Sorgen.

Ich habe schon selbst die Larve einer Tumbofliege in meiner Hüfte gehabt. Zum Glück nur eine!

Ja leider 😖 Es gibt Parasieten, die sich in die Haut fressen, und legen dan ihr Eier ab. Die Larven schlüpfen und und brauchen Nahrung. Dann fangen sie an den Menschen von innen aufzufressen.

Typausulm
Fragesteller

Kann man das überleben?

Tim774  16.10.2015, 05:36

wenn du es merkst und ins Krankenhaus fährst ja, wenn nicht und die sich an Lebenswichtige Organe zuschaffen machen dann denke ich ist es zu spät. Aber dann trotzdem ins Krankenhaus.