Können Kinder "Geister" sehen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider bin ich erst jetzt wieder hier und lese diese Frage. Das Thema berührt und das merkt man auch an den vielen ehrlichen Antworten. Nun, ich kann auch Geister sehen, schon seit meiner frühesten Kindheit. Mittlerweile stehe ich dazu und biete sogar meine Fähigkeiten an, diesen Geistern zu helfen und natürlich auch den Menschen, die sie anziehen. Ich habe gerade jetzt ein kleines Büchlein über meine Erfahrungen dazu veröffentlicht. "Seelen im Übergang".

http://www.amazon.de/Seelen-%C3%9Cbergang-Verstorbene-Walk---Seelen/dp/3842349106/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305103382&sr=8-2

Mit lieben Grüßen

Ich würde ein babyfone ins Zmmer stellen oder Kameras. Oder mich mal zu deiner Tochter legen und sie und das zimmer beobachten. auch wenn du angst hast.

MissChanel92
Fragesteller

Habe ich jetzt öffters gemacht und war nichts es ist jetzt immer ganz selten das sie mir sagt das sie Angst hat und das die Geister im Zimmer sind. Danke für die Antwort

Hey, also mir is folgendes passiert. Als ich klein war ca. 1 jahr ist mein Opa verstorben. Ich kannte ihn nicht wirklich weil ich noch sehr klein war. Als ich an einem Abend mit meiner Mutter im Bett gelegen bin ( da war ich 3 Jahre alt) und gerade so sprechen konnte hab ich meiner Mutter gesagt das Opa in einem dunklen Raum sitzt und traurig ist. Sie war ziemlich verstört weil sie wusste das mich noch keiner mit diesen Themen konfrontiert hat, also ja ich glaube das Kinder mehr sehen als wir :)

BTSxBLACKPINK  19.01.2023, 20:03

oaw ma goawd☠ und erinnerst du dich an irgendwas?? hast du erinnerungen wie du den raum gesehen hast?? oder hat dir das deine mutter erzählt und du selbst erinnerst dich nicht mehr??

Weißt du was ein Fensterkreuz ist? Tausche dein Fenster aus wenn es wirklich so schlimm ist. Kaufe dir einen Traumfänger dass sind diese Indianerdinger sag ihr dass es sie beschützen wird oder hänge ein paar geweihte Kreuze in deiner wohnung. Wäre mein Tipp jedenfalls.... Evtl. dass Haus weihen lassen von einem Priester oder Buddhisten.

Hierzu kann man sagen, die einen glauben dass es diese gibt, die anderen nicht...

Wie wär es denn mit den kleinen Lichtern die man Nachts in die Steckdose stecken kann,

dann kann man etwas im Dunklen sehen...

Abends ist eine schwierige Zeit generell bei allen Kindern, das Erlebte des Tages wird hervorgeholt, sei es in den Träumen, sei es um einzuschlafen...

Das Ängste auch Kinder haben ist ganz normal, kommen dann noch unbekannte Geräusche hinzu, die man sich gerad nicht logisch erklären kann und bei kleinen Kindern

setzt hier die Logik nunmal dann leider aus und argumentiert wird mit Geistern...

Heute kann ich sagen, ich bin 34 J. fast 35 J. hatte früher hier und da als Kind auch einmal schlechten Traum gehabt, was das bis heute war und ich bin bei der Lösung sehr erfindungsreich ---> Hypnose... das war aber auch nicht schlüssig, da selbst der jenige damit ein wenig überfordert war... demnach weiß ich immer noch nicht was ich damals geträumt hatte, war das nur reel oder Fehlschaltung der Gehirnströme

Ich sage weil ich an bestimmte Dinge nicht Glaube Fehlschaltung der Gehirnströme hierfür hatte ich auch immer Feedback seitens der Familie gehabt, weil das Gehirn sich in diesem Alter in der Reifephase befindet, es heißt  es läuft alles auf Hochtouren... somit konnte im Nachhinein, denn hin und wieder kommt dieser Traum oder etwas bestimmtes in diesem Fall zurück selbst im Alter... (aber nur ganz selten, das reicht dann aber wiederum aus) ---> konnte wie gesagt die Hypnose überhaupt nicht aufschlüssig sein, weil alles Reale hiermit ausgeblendet wurde, das ist für mich nach wie vor Beweis für die Fehlschaltung... der Gehirnströme...

Um die Nacht angenehmer zu gestalten, Wohlfühllicht hier und da, wenn sie auf Toilette nachts raus gehen muss, schauen dass hier und da auch eine Notbeleuchtung in Steckdosen vorhanden ist... oder hier und da ein Lämplein an ist...

Nichts aufregendes vor dem Schlafengehen herbei wirken, dass weißt du ja aber ich schreib es nochmal ca. 1 Stunde vor Schlafenzeit schon zur Ruhe kommen lassen und diese Phase ganz bewusst herbeiführen, dann kommt das Kind mit seinen Gedanken und dem Erlebten vom Tag zur Ruhe... kein Fernsehen, das läßt das Kind nicht abschalten, Musik (ruhige Musik) Vorlesegeschichten und altersgerechte Spiele vlt. auch puzzeln, alles was Ruhe erfordert, somit schlägt man vielen schon ein Schnippchen...

Und nachschauen nimmt den Kind auch schon die Angst... noch nicht mal sagen, gibt es nicht, da ist nichts, alles NEGATIVE weglassen ---> positiv argumentieren Dein Zimmer ist in Ordnung, hab nach geschaut,

Denn wenn man sagt, da ist nichts ----> doch, da war was vlt. kommt es wieder, Kind fragt sich dann auch ---> Wo ist es denn nun hin

Sagt die Mama ---> Da ist nichts folgt Kinderlogik ---> Das war da, und läßt das kleine Kind nicht in Ruhe einschlafen weil es diesen Gedankengang in den Schlaf mitnimmt,

das Negative würde immer wieder zur Schlafenzeit in der ersten Phase mitgenommen werden, würde davon ersteinmal nicht los lassen so wie in den zu vor beschriebenen Dingen, es würde von allein nicht zur Ruhe kommen und wirklich sich die Schlafenzeit

hierbei ganz bewusst und unbewusst je nachdem (Veranlagung des Kindes) jedesmal

in Frage stellen und Angst hiervor haben...

Meine Eltern bzw. Familie hatten damals eine Art Einsatz in unserem Kinderzimmer gehabt, das Zimmer sah damals aus wie ein Battlefield (deutsches Wort fehlt) wir sind aber auch ein wenig anders und damit kam ich als Kind super klar, der Feind wurde vernichtet... hatte bei mir damals geholfen... jeder ist anders daher würde ich es in Ruhe begehen empfehlen, haben diese auch gemacht, und alle anderen haben diesbezüglich nicht gemeckert oder gelacht, weil diese das genau wie du geschrieben hast gruuuuselig empfanden.... das war dann aber erst beim x-ten Mal, damit Ruhe einkehrt und der Herr zu Hause war und sich darüber hinaus auch nicht mehr zu helfen wusste, denn ich hatte damals richtig Panik....am Tag hatte ich diese nicht nur Nachts und erst während des Schlafens kam dann meine Story zum Tragen und in bestimmten Zeiten war kein anderer da im Zimmer, das einzige Kind weit und breit, nur Erw. und die spielen keine Streiche... (nur mal so erwähnt, weil man als Kinder unter einander sich auch heiß machen kann in Bezug auf DA ist WAS, somit keiner zu Ruhe kommt und dieses in den Schlaf noch mitnimmt)

Gutes Gelingen zum Lösen eures Problems...

MissChanel92
Fragesteller

Danke für deine Antwort, finde es sehr hilfreich was du geschrieben hast.

sindbadkaroL  23.04.2011, 12:15
@MissChanel92

gern geschehen aber das wird wohl nur der unbewusste wahr genommene Alltag sein, ausserdem befinden sich Kinder in der Entwicklungsphase und Nachts ist man indirekt alleine alles wird verarbeitet der ganze Tag auch wenn dieser besonders schön war und die Entwicklung geht in großen Schritten voran, dass Gehirn auch wenn es ruhe Pausen hat durch den erholsamen Schlaf, trotzdem arbeitet es weiter

Und wenn man überlegt was die Kleinen am Tag so erleben und welche Meisterleistungen sie vollbringen, rasche Auffassungsgabe, jeden Tag lernen sie gerade in dem noch sehr jungen Alter viel mehr als so manch anderer Erwachsener, dass muss verarbeitet werden... und da ist dein Kind kein Einzelfall, denn viele entwickeln in bestimmten Altersstufen eine Abneigung Schlafen zu gehen ---> hat aber immer andere Gründe ---> sind sie noch sehr klein ist das über Nacht die gewohnte Nähe, die fehlt + Dunkelheit---> das schaffen sie aber mit Hilfestellungen und hierbei gibt es die unterschiedlichsten Kinder, die dieses haben, die einen selbstbewusste kleine Persönlichkeiten (auch diese haben das, weil im Schlaf sind wir alle Gleich---> und hier kommen die unterbewussten Ängste, alleinsein im Schlaf, was mach ich, wenn ich wach werd und keiner ist da, wo ist die Mama, ist sie da? ---> und dann gibt es die Kinder, die auch im Alltag ein wenig schüchterner Natur sind (---> diese sind hiervon genauso betroffen)

Was ich persönlich nicht machen würde, wenn es einmal vorkommt oder bei Krankheit große Ausnahme, dann kann das Kind bei einem schlafen aber generell sehe ich hiervon ab, zu dem Ziel gelangen, dass es gerne über Nacht alleine ist aber ohne Angst, weiß das man rund um die Uhr für das Kind auch Nachts da ist, um ihm zu helfen und zu beschützen, das ist wichtig...

sindbadkaroL  23.04.2011, 12:17
@sindbadkaroL

Das komische ist das meine mittleres Kind fast den selben Traum, wie ich früher hatte, warum das so ist keine Ahnung bisher dachte ich unsere Träume sind alle ganz individuell, was sie so durchmachte in ein paar Nächten konnte ich nachwievor verstehen, weil es kommt hin und wieder trotzdem in Erscheinung --->  da hilft dann auch nur zur Beruhigung ich bin da und ich war da, habe gewartet bis sie eingeschlafen ist und mir es vor ihrem Bett total gemütlich gemacht bin auf dem Boden eingeschlafen

---> das war damals Zeichen für sie, die muss ich nicht erst holen und alles zusammenschreien, weil sie ist dann recht panisch und schreit alles zusammen auch die Nachbarn hatten das damals ein paar Häuser weiter mitbekommen und wie gesagt durch Arbeit verbunden hat man gewisse Utensilien die man hervorgeholt hat nur für den Notfall natürlich nicht scharf, klar aber trotzdem waren wir beide sicherer in dem Moment oder mit Kochlöffel sich vorm Bett platzieren dem ungewünschten einen unliebsamen Empfang bereiten ---> auch wenn es diesen nicht gibt >> für das Kind ist es wichtig das es ernst genommen wird und in dem Alter, stellen diese nicht so schnell fest das ein Kochlöffel eigentlich nichts bringt

---> darüber hinaus hatte sie das dann nur noch in ganz unregeläßigen Abständen meistens dann wenn ein neuer Lebensabschnitt in ihrem und in meinem Leben sich bereit gemacht hat diesen Traum

xNocturnax  12.05.2011, 18:05
@sindbadkaroL

Wenn ich noch was zu der Nachtlichtsache hinzufügen darf, da die Kommentare sonst restlos supergut sind: Bei der Auswahl des Lichts sollte auf eine süße Form und Einfarbigkeit geachtet werden, am besten was helles oder eine positive Farbe, denn ich hab in meiner Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich bunten Lichtern, denn ich hatte früher auch immer Angst und bin einmal vor Angst fast gestorben, als ich ihm Halbschlaf auf das Licht geblickt habe und ich dachte, dass ein Geist vor mir steht. Peinlich, aber wahr.