Können Katzen spüren, wie es einem Menschen geht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, können sie. 58%
Manche ja, manche nicht 32%
Nein, können sie nicht. 11%

6 Antworten

Ja, können sie.

Können Katzen durchaus!

Als wir unser Lieblingskaninchen in der Tierklinik einschläfern lassen mussten und ich am Morgen danach die Haustür geöffnet hatte, um frische Luft zu schnappen, kam eine Katze, die sehr oft bei uns im Garten ist, zu mir, ist um meine Beine geschlichen, hat sich von mir kraulen lassen und kam dann mit in unser Wohnzimmer. Sie hat sich auf unserer Couch auf meinen Schoß gesetzt und ich habe sie ganz lange gekrault.

Sie hat ganz genau gemerkt, dass ich sehr traurig war und es mir schlecht ging!

gruemelwesen
Fragesteller

Wie süß von der Katze!

PlayadeMuro  14.08.2021, 17:43
@gruemelwesen

Ich war völlig überrascht! Hatte diese Katze schon oft in unserem Garten gesehen!

Sie ist beige-weiß getigert und hat ein ganz seidiges Fell!

Manche ja, manche nicht

Sie können lernen zu erkennen wie es einem Menschen geht. Wenn Sie den Menschen kennen. Aber spüren können Sie das nicht. Sie riechen es, sehen es und hören es.

Ja, können sie.

Ja können sie (das trifft übrigens auf viele Tiere zu,nicht nur Katzen).

Allerdings ist das auch teilweise individuell abhängig.

Ja, können sie.

Ja können sie, genauso wie Hunde, aber zeigen tun es nur wenige

Nein, können sie nicht.

sicher manche zeigen es nicht aber katzen können sowas spüren wie hunde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen