Können Katzen spüren wenn es einem schlecht geht?

7 Antworten

Ja, das hast Du doch selbst gemerkt, sonst hätte sich Deine Katze nicht so verhalten.

Denk schon. Wenn es mir mies geht kommt oft (nicht immer) meine katze zu mir. Sie fängt dann an mit schnurren und leise zu miauen. Wohlmöglich um mich zu trösten.
Aber ob Katzen sowas wirklich spüren weiß ich nicht ^^

Ja, das tun sie .... und kommen dann auch meistens angerannt, suchen Körperkontakt und fangen dann oft auch an zu schmusen.

Ja natürlich. Sie sind eigen, aber sie sind doch soziale Wesen und merken ganz genau , wie es Dir geht.

Manchmal sind Tiere viel liebere Freunde als jeder Mensch.

Fühl Dich mal geknuddelt, wenn ich darf. Nicht verzweifeln, es ist nur eine Mathe-Aufgabe, hm?

Ja, die Süßen haben Antennen dafür! Katzen sind emotionale Wesen und zeigen das ihren Bezugspersonen.