Können Käferlarven beißen?

4 Antworten

Könnte es vielleicht die Larve einer Florfliege gewesen sein?

https://www.google.de/search?q=florfliegenlarve&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi99M2t_KvxAhVPmqQKHay7AA0Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1315&bih=710&dpr=1.25

Die zwicken schon mal so, daß man es gut spürt. Ist aber nicht gefährlich für uns.; )

Mirarmor
Fragesteller

Die Larve war weiß und in der Mitte etwas dicker.

Mich hat mal eine Marienkäferlarve, die ich in der Hand hielt, gebissen.
Wahrscheinlich dachte sie, ich sei eine Laus.

Es war nur wie ein Nadelstich. Sonst ist nichts passiert.

Da Käferlarven ja irgendwas fressen müssen, z.B. Blätter, müssen sie ja abbeißen können. Da kann es schon sein, dass sie das auch mal auf der menschlichen Haut probieren. Marienkäfer z.B. können auch beißen. Da die Larven ebenso Blattläuse fressen wie die Käfer, werden die das auch können.