Hilfe, sind das Larven?

2 Antworten

Ich habe beruflich oft mit diesem Tierchen zu tun. Das ist die Larve vom Wollkrautblütenkäfer. Wenn du echte Teppiche hast, schau mal an den Kanten, ob es da so aussieht, als hätte jemand mit der Schere den Rand etwas aufgeschnitten.

Keine Sorge das ist zwar eine Larve, allerdings nicht von deinem Haustier. Es ist die Larve vom Pelzkäfer bzw. Teppichkäfer und der frisst Wolle Pelz(keine Tiere) und Teppich...