Mittel gegen Larven im Kleiderschrank

2 Antworten

Hättest mal ein Foto machen sollen, aber es geht ja nicht um die Mottenart - Kleiderschädlinge sind Kleiderschädlinge und mögen alle keine Düfte wie Lavendel, Sandelholz etc. Es gibt sehr gute Duftsäckchen bei Ro**mann (von der Hausmarke), ich würde damit erstmal anfangen. Und auch sehr empfehlenswert sind diese Klebefallen für Kleidermotten, auch im gleichen Markt. Du solltest Deine Schränke komplett saubermachen, alles rausräumen, ausschütteln und mit Essigwasser o.a. Desinfektionsmittel gründlich auswaschen. Das hört sich jetzt nach viel Arbeit an, ist es leider auch, aber sonst bekommst Du die nie los.

Danke und zwecks Foto, nein, hatte nix zur Hand, aber wenn es dich interessiert, sie sah dem sehr ähnlich http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Kaefer-Fotos/Anthrenus_verbasci_Larve_13-10-09.jpg

Nur war sie vorne dicker und hinten dünner und nicht ganz so stark behaart, nach kurzem Check im Web passt das auf verschiedene Arten, welche eben alle das Problem mit den Kleidern gemeinsam haben :)

@kdojgd

Igitt! Braucht wirklich kein Mensch, dieses Viehzeug.

@Olga1970

Stimmt, aber ich hab das Glück, dass wenn es schon mal vorkommt, immer nur die alten oder billigen Sachen angefressen werden :D immerhin

@kdojgd

Da hast Du ja noch "Glück im Unglück" - wie man so schön sagt. Ich hatte die übelste Sorte, die nur Cashmere und Wolle mögen.

Alles ausräumen, Säckchen mit Lavendelduft (Blüten oder auch Holz mit ätherischem Öl) in den Schrank legen. Alle Sachen waschen und wieder einräumen.