Können Kabel an der Heizung verbrennen bzw. kaputt gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie heiss die Heizung wird. Manche Vermieter stellen die Heizwassertemperatur so hoch, dass es reicht um Gummi der Isolierung zum Schmelzen zu bringen.

Patrick79  22.02.2011, 19:54

Nein, das glaube ich nicht. normalerweiße sind die Isolöierungen aus pvc, und pvc schmilz erst bei 180°C. silikonleitungen halten noch mehr aus, also ich müsste mich arg täuschen wenn es leitungen gäbe die schon unter 100°C schmelzen. das gibts vllt in china^^

Ich würde sagen an einer normalen "Wasserheizung" (kp wie die dinger richtig heißen, bin ja kein gas-wasser-scheiße-man) würd ich sagen eher nicht, aber an einer elektroheizung kann das ganz sicher passieren

meinst du stromkabel die ziemlich nahe an einer heizquelle liegen? sicherheitshalber würde ich, wenn möglich, die kabel anders legen. aber auf vielleicht antworten und tipps würde ich mich wiederrum auch nicht verlassen

zumindest gut ist es nicht,kunststoff wird mit der zeit brüchig,besonders bei wärme

du meinst, wenn du ein elektrokabel eines anderen gerätes über einen heizkörper legst? ja dann kann es zu heiß werden,weil das kabel auch selbst wärme entwickelt