Sind Kabel hinter der Heizung ok?

Hier ein Bild von der Lage. - (PlayStation 4, TV, Elektronik)

4 Antworten

die kabel sind weniger das Problem, viel wärmer als 50°C wird die nicht.allerdings sollte der heizkörper nach oben frei sein, damit er "atmen" kann. der Heizkörper lebt davon, dass die luft die im inneren zwischen den rippen sich erwärmt und ausdehnt, und so nach oben strömt. damit kann kühlere luft nachgesaugt werden. so erwärmt sich dann der ganze raum. das nennt sich konvektion...

schreibtisch also doch besser ein paar zentimeter nach vorne rücken

lg, Anna

du solltest denTisch weiter vorziehen, weil du die Wärmeabgabe des HK behinderst. Den Kabeln macht das nichts.

Luai96
Fragesteller

Was meinst du genau mit der Abkürzung HK wenn ich fragen darf ? :)

Denke nicht ,dass deine Heizung sooooo warm wird ?!

Luai96
Fragesteller

Ich will halt jeglichen Schaden vermeiden. Da ich von sowas wenig Ahnung habe frage ich vorher lieber nach :)

Ehe irgendwas passiert und die Elektronik beschädigt wird wenn man das so sagen kann.

SechsterAccount  12.10.2015, 22:48

Habe mal eben geschaut , meisten Gummi Legierungen haben einen Siedepunkt von 120 Grad , also denke diese wären so bei 80 Grad , so heiß sollte deine Heizung nicht werden

Naja, die Heizung müsste schon sehr heiß werden damit die Kabel anfangen zu schmoren.

Luai96
Fragesteller

Ich weiß ja nicht wie heiß Heizungen ca. werden oder wieviel der kabelsalat aushält :)