Kann man sich an einer normalen Heizung verbrennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bereits ab Temperaturen von 45 Grad Celsius können die Zellen geschädigt werden, wenn Hitze auf Haut beziehungsweise Gewebe einwirkt.

Bei einer Fußbodenheizung ist das sehr unwahrscheinlich.

Sonst ... probiere es besser gar nicht. Es geht.

...nicht wirklich! Da müsste schon ein Defekt vorliegen, aufgrund dessen zu viel Temperatur anliegt.

Totavle299
Fragesteller

Okay danke

Nur wenn man länger dort anfasst, und wenn die Heizung sehr heiß ist. Ich glaube, es hat mal einen Fall gegeben, wo jemand bewußtlos geworden ist, und gegen die Heizung gefallen ist.

einige schaffen sogar das....🤷‍♂️😊

Totavle299
Fragesteller

Okay, also ja?