Können Jungs wie im Film sein?

9 Antworten

Würde ein Junge denn Monatelang um ein Mädchen kämpfen, wie in den Filmen?

Im realen Leben wird das "um EINE kämpfen" von Mädels/Frauen oft als sehr nervig, lästig und aufdringlich oder sogar als stalken empfunden!

lewei90  04.10.2018, 23:45

Ohja, allerdings. Wenn ich einen Kerl nicht haben will, dann erst recht nicht, wenn er mich ständig nervt und "um mich kämpft".

dermitdemball  04.10.2018, 23:48
@lewei90
Wenn ich einen Kerl nicht haben will, ...

Im realen Leben weiß eben ein Mädels/Frau oft sofort - DER hat bei mir NIE EINE CHANCE!

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Jaa, das ist so, weil die heutige Jugend gleich ja sagt und oft miteinander schnell in die Kiste springt. Vor einigen Jahren war dieses warten wohl noch normal, glaube ich. Ausserdem war damit ja gemeint, wenn das Mädchen den Jungen trotzdem etwas mag, einfach noch nicht so sehr. Nicht, wenn sie ihn gleich hasst.

dermitdemball  04.10.2018, 23:53
@xXBigAnimeFanXx
Nicht, wenn sie ihn gleich hasst.

Das ist kein hassen!

SIE weiß/fühlt/spürt/"erschnuppert" oft sofort - mit IHM kann ich höchstens gut befreundet sein!

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@dermitdemball

Hmm, das nicht. Bei mir ist es aber nur so, wenn der Typ mir garnicht zuuspricht. Vllt wegen der Pubertät oder so, aber ich habe Schwierigkeiten da meine Gefühle zu deuten :D.

Natürlich können sie das. Mein Freund ist auch mega süß zu mir und hat auch oft romantische dinge gebracht nur steh ich nicht wirklich auf dieses kitschige daher hat er aufgehört :D

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Okey, jedem das seine :D.

Japan874  05.10.2018, 01:32
@xXBigAnimeFanXx

ich empfehle dir diesen Spruch lieber sein zu lassen, ist böse politisch angehaucht :D

Ich persönlich (als Frau) halte nicht viel von Kitsch. Weder Kitsch zum Hinstellen noch Kitsch in Form von Romanen oder Filmen.

Warum sollten sich Jungs/ Männer Romantikfilme, Romane etc pp zum Vorbild nehmen (sozusagen wie Lehrmaterial)? Das was dort gezeigt wird ist doch nur der Phantasie des Autoren entsprungen und zielt darauf ab einen größtmöglichen Kreis an Lesern/ Zuschauern zu erreichen. Je nach Zielgruppe mit besonderem Augenmerk in diese oder jene Richtung.

Liebesfilme als Lehrmaterial. Was denn als Nächstes? Dann müssten sich Jungs und Männer auch Kriegsfilme/ Bandenfilme/ Actionfilme zum Vorbild nehmen um zu wissen "wie man sich zu verhalten hat".

Eines lernen Jungs/ Männer im Laufe ihres Lebens: Nicht jedes Mädel/ nicht jede Frau steht auf Kitsch. Nicht sinkt ergeben auf den Boden sobald ihr ein Schmuckstück und ein Blümchen unter die Nase gehalten wird.

Sie lernen auch durch ihre Erfahrung irgendwann die Vorlieben der Partnerin einzuschätzen. Irgendwann weiß Partner A. einfach ob Partnerin B. auf Schmuck steht oder eher auf etwas fürs Hobby, ob sie Blumen mag, ob ihr von Pralinen schlecht wird. Ob sie eher für einen Actionfilm zu begeistern ist oder für einen Romantikfilm.

Ich selbst, ich konnte schon als Teenager nicht viel mit Schnittblumen anfangen. Eingepflanzte Blumen hielten bei mir auch nie lange (ich hab nen "schwarzen Daumen"). Ein Mixtape vom festen Freund.... einfach so. Das war der absolute Knaller für mich als ich 16 war. Oder später, als ich vor meiner verschlossenen Haustür stand (mit Ü20) weil ich meinen Schlüssel bei "ihm" vergaß... da düste er 2 Stunden lang mit seinem Auto zu mir um mir den Schlüssel zu bringen.

lewei90  05.10.2018, 00:15

Genau sowas meine ich! Kleine "alltägliche" Gesten bedeuten oft soviel mehr als kitschiges Gesäusel, das womöglich auch och irgendwo abgeschrieben ist!

Rockige  05.10.2018, 02:25
@lewei90

Vor einiger Zeit hat mich mein Mann mal mit einer großen Einkaufstasche voller Wollknäuel überrascht (obwohl er doch "eigentlich nur" mal eben neues Zubehör für die Dampfen holen wollte). Ich war hin und weg :D. Andere freuen sich über irgendwelche glitzernde Schmuckteile zu irgendwelchen Anlässen - ich freue mich einfach wenn er da ist... und ab und an ganz spontan etwas mitbringt von dem er weiß das ich das mag.

Rockige  05.10.2018, 02:22

@ BigAnimeFan....

Dein Idealbild eines Partners wäre also jemand der durchgehend (vom ersten Interesse an einem Mädchen/ an einer Frau bis zum Ende) sich so verhält wie der Held in einem Romantikfilm?

Es mag ja durchaus ein netter romantischer Wunsch sein - aber einen Mann backen kann man sich nicht.

Mancher Mensch gibt seine Bemühungen auf nachdem das große Ziel "Beziehung" erreicht wurde. Mancher vergisst die Bemühungen im Laufe des Alltags. Mancher war nie so der Romantik-Macher oder der Partner/ die Partnerin nie ein großer Fan von romantischem Film-Kitsch.

Nicht jeder Jugendliche mag den Filmhelden eines romantischen Filmes. Nicht jeder Jugendliche wünscht sich genau so einen als Partner im realen Leben.

Nicht jede erwachsene Frau möchte so jemanden an der Seite haben.

Und mal ehrlich.... Mal davon ab das all diese Rollen in diesen Romanen/ Filmen frei erfunden wurden oder aber aufgehübscht wurden im Verhalten... um eine möglichst große Menge des anvisierten Zielpublikums zu erreichen:

Finde mal einen der vom ersten Moment an bis zum Ultimo tagtäglich "süß" ist, zuvorkommend ist, dich mit Geschenken überhäuft, dich mit Liebkosungen überhäuft, der dir jeden Wunsch von den Augen abliest, dich umsorgt, dich verhätschelt..... Okay, mag ja sein das es solche Menschen wirklich ab und an gibt.... Aber nochmal der Realitätscheck:

Nach einer Weile wird es langweilig da es zur Gewohnheit wird. Es verliert den Reiz des Besonderen. Irgendwann "erwartet" man dies - weil man es so gewöhnt ist von dieser Person. Gleichzeitig würdigt man es nicht mehr wirklich, weils ja alltäglich wurde. Und dann? Dann ists einem auch wieder nicht recht. Dann reizt plötzlich der unnahbare Mensch dem man irgendwo im Studium/ im Berufsleben/ online begegnet.

Wie man es auch dreht und wendet:

Es gibt keinen Allround-Menschen der perfekt zu jedem einzelnen anderen Menschen passt. Es gibt "so ne" und "solche". Und auch diese finden ihren Deckel (der mehr oder weniger gut passt).

Manche (besonders sehr junge) Mädels finden sowas "süß", manche finden das kitschig.

"Kämpfen" bedeutet nichts anderes als jemanden zu etwas überreden was er im Grunde nicht will, das kann unglaublich nerven und wenn eine Person will, dass man um sie kämpft, dann nur um ihr Ego zu pushen. Entweder beide lieben und wollen sich oder nicht.

Viele Jungs bzw Männer ticken nunmal anders und sind nicht romantisch, das muss man akzeptieren. Ich würde gar nicht wollen, dass ein Mann etwas nur tut weil es mir gefällt, das wäre unehrlich und käme nicht von Herzen.

Vielleicht solltest Du mal im realen Leben ankommen, du scheinst es mit einem Kitschfilm oder einer Seifenoper zu verwechseln.

Jungs machen sowas nicht weil es völlig daneben wäre und wenn Du willst, dass einer sich so verhält, dann müßte er ständig lügen. Das wäre enorm anstrengend. Das hält keiner durch.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Echt? Wieso ist es anstrengend die Freundin "mein Mädchen" zu nennen, oder eine Rose zu schenken? Man gibt sich dann Mühe und das ist nicht enorm anstrengend.

lewei90  04.10.2018, 23:37
@xXBigAnimeFanXx

Nein, das ist einfach nur kitschig und nervig. Allein schon, weil ich 1. kein "Mädchen" bin und 2. NIEMANDEM gehöre.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@lewei90

Wow, man muss das ja nicht so streng ansehen und es übertreiben.

Florabest  04.10.2018, 23:41
@xXBigAnimeFanXx

Natürlich KANN man das sagen und wenn Du willst kann ich Dir jetzt auch Texte mit viel schwülstigem Quark schreiben. Wenn es Dich glücklich macht, dann mache ich das.

Aber glaubst Du nicht, dass ständiges lügen nicht anstrengend wäre ?

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@Florabest

Wieso sollten die Sätze gelogen sein? Ich mag selber nicht, wenn ich als die wichtigste Person im Leben bezeichnet werde, wenn ich es nicht bin. Dann lieber einfachere und trotzdem ehrliche, bedeutungsvolle Sätze.

Florabest  04.10.2018, 23:47
@xXBigAnimeFanXx

Laß stecken, Du kapierst es nicht. Werde mal erwachsen und dann lese diesen Text mal wieder. dann wirst Du über soviel Naivität den Kopf schütteln.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@Florabest

Ich habe nur Gegenargumente zu deinen Sätzen geschrieben, wieso sollte das dann bedeuten, dass ich es nicht checke?

lewei90  04.10.2018, 23:59
@xXBigAnimeFanXx

Nein, hast du nicht. Du schwelgst hier nur weiterhin in einer Teeniefilm-Traumwelt, fernab der Realität.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@lewei90

Welcher dieser oben geschriebenen Gesten sind denn deiner Meinung nach so realitätsfremd?

lewei90  05.10.2018, 00:12
@xXBigAnimeFanXx
  1. Ein Typ, der seine Freundin "mein Mädchen" nennt. Das macht keiner und keine FRAU will das .
  2. Deine "Gesten" sind klischeehaft und kitschig, nicht sehr originell und aus Filmen "geklaut". Ein MANN sollte hin und wieder solche kleinen Aktionen bringen, ja, aber KEINESFALLS aus Filmen! Sie sollten vielmehr IMMER auf die Frau, die individuelle Geschichte des Paares passen und originell/kreativ sein. Gleiches gilt natürlich auch für die Frau. Denn wenn der Mann alles gibt und die Frau sich nur berieseln lässt, ist das auch nicht das Wahre. Alltägliche Gesten (Kaffee/Tee machen, Essen zubereiten usw.) schätze ich weit mehr als irgendwelche schwülstig dahingesäuselten Liebesbekundungen.
  3. Das ist einfach nur naiv und auf Dauer (auch für die Frau) anstrengend und nervig.