Können Hunde auch menschliche Zahnpasta benutzen?

3 Antworten

Ich würde es lieber lassen.
Benutze entweder Hundezahnpasta oder garkeins. In menschlichen Produkten sind viele Substanzen enthalten, man weiß nie wie Tiere darauf reagieren. Auch bei Kinderprodukten

Hallo,

Zahnpasta beugt Karies vor, egal ob bei Menschen oder Hunden. Eigentlich benötigen Hunde keine zusätzliche Zahnpflege von Menschen. Wenn dein Hund also Zahnprobleme hat, ist ein Besuch beim Tierarzt nur ratsam.

Wenn dann kidnerzahnpasta, aber gib dem Hund besser regelmäßig was ordentliches zum kauen wie hasenohren oder schweineohren, kuhfüße etc.