Dürfen Hasen Kartoffelschalen essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohe Kartoffeln sind nicht gut verträglich, zu große Mengen sollen giftig sein. Auch gekochte Kartoffeln sind nur schwer verdaulich, da sie Stärke enthalten, die bei Kaninchen Verdauungsprobleme hervorrufen kann. Gib deinen Tieren also lieber keine Kartoffeln.

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

ja darfst du ihnen geben, das mögen sie. aber es dürfen keine grünen stellen oder schon neue keimlinge dran sein. auch eine ganze kartoffel darfst du geben.

Können tun sie s gesund ist es nicht weil da natürliche speisestärke drin ist

Lucasso
Fragesteller

Dankeschön

Ich habe einen deutschen Riesen, der verträgt die schon seit Jahren gut. Würde aber trotzdem die grünen Stellen in der Schale nicht mitverfüttern. Was bei uns Krebs verursachen kann, verursacht dies bei Hasen bestimmt auch.

Sie können, weil sie Zähne haben, und sie dürfen, weil es nirgendwo verboten ist. Ob sie es mögen, wissen die Hasen selbst.