Können Haare ohne Pinsel gefärbt werden?

Das ist die Farbe mit der ich färben möchte  - (Haare, färben, ask)

5 Antworten

diese Art von Drogeriefarbe mischt du meist zu einem Mantsch zusammen, welchen du dir dann über den Kopf leerst. Bzw. die Handschuhe zum Verteilen zusätzlich verwendest.

Beim 1.mal geht das ja noch - sofern das Ergebnis klappt - beim Nachfärben wird es dann schon schwierig, weil diese Mischung so dünnflüssig ist, dass ein genaues nacharbeiten kaum möglich ist.

Normalerweise beabeitet man den Haaransatz immer zuerst und geht dann später in die Flächen. Ohne Pinsel also ziemlich schwierig.

skarsgardian4  22.05.2019, 17:42

Nein, es ist besser mit den Spitzen zu beginnen, da die Hitze bzw. Wärme in der an der Kopfhaut die chemischen Prozesse beschleunigt und es so am Haaransatz schneller einwirkt.

Ich kenne speziell diese Farbe nicht aber ist da nicht eine Auftrageflasche bei. Dann brauch man keinen Pinsel.

Mit genau der Farbe hab ich zwar noch keine Erfahrungen, aber ich habe mir meine Haare bisher immer ohne Pinsel gefärbt...

Wofür denkst du denn sind da Handschuhe drin :))