Können geister wünsche ohne erfüllen und ohne was dafür zu nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

5 Antworten

Nein

Da es in unserer Wirklichkeit wirklich keine Geister gibt, werden diese auch keine Wünsche erfüllen.

Nein

Geister in deinem oder im Sinne von Aladin gibt es definitiv nicht. Somit können sie auch keine Wünsche erfüllen. Wenn man überhaupt von Geistern sprechen will, dann höchstens im übertragenen Sinne der Schamanen. Und DIESE Geister erfüllen keine Wünsche, noch geben sie Lösungen für Probleme oder offene Fragen. Sie bieten Alternativen an. Entscheiden muss man schon selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Glaub nich an Geister, du bist der Geist!

Du entscheidest welche Wünsche du erfüllst und was du dafür gibst, du bist der Geist.

Nimm dein Leben in die Hand!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Echte Geister, die echte Wünsche erfüllen ohne Gegenleistung.

Realitätsfern und unwirtschaftlich.

Die frage ist eher, gibts überhaupt welche?

Das weiß man natürlich nicht.

BurkeUndCo  17.09.2021, 22:21

Doch, jeder halbwegs rational denkende Erwachsene (m/w/d) weiß, dass es keine Geister gibt.

DeepBlue224  17.09.2021, 22:22
@BurkeUndCo

Nur weil du etwas nicht sehen kannst, mit dem Menschlichen Organischen Auge, heißt es nicht, das es gewisse andere Dinge nicht gibt.

Kann man oft genug an Katzen und Hunden feststellen, die Dinge wahrnehmen, wo wir uns fragen '' Was sieht das Tier?''.

Das muss jetzt nicht unbedingt '' Ein Geist'' sein , dennoch eventuell eine andere Form des Lebens.

BurkeUndCo  17.09.2021, 22:25
@DeepBlue224

Ja, Hunde und Katzen hören besser.

Aber auch TIere können keine Geister wahrnehmen, da es eben keine Geister gibt.

Vor 100 Jahren hätte man noch daran glauben können, mangels ausreichender Messtechnik. Heute gibt es Messgeräte, dagegen sind Hunde und Katzen sowohl blind als auch taub --- Detektion von Geistern ? Nein, auch damit nicht.

BurkeUndCo  17.09.2021, 22:25
@DeepBlue224

Es gibt weder "Geister" noch irgendeine "andere Form des Lebens". Zumindest nicht auf unserer Erde.

BurkeUndCo  17.09.2021, 22:29
@DeepBlue224

Weil die Welt in den relevanten Größenordnungen zwischen denb Quarks im Kleinen und den Galaxien im Großen wirklich ausreichend erforscht ist ===> Keine Geister.