Können gefühle für jemanden plötzlich wieder kommen,wenn ja warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefühle können wieder kommen, wenn wir tief genug empfunden haben, weil auch die Seele ein eigenes Gedächtnis hat, so wie der Körper ein Schmerz - und Lustgedächtnis hat.

Liebe ist kein Lichtschalter, den man einfach so ausknipsen kann. Wenn wir einen Menschen wirklich aufrichtig geliebt und doch zwischenzeitlich weniger empfunden haben (da die Psyche/Seele auch ihre Schutz - und Abwehrmechanismen in Krisen hat), können die Emotionen für einen Menschen trotzdem erneut empfunden werden, weil die einst tiefen Empfindungen von der Seele nicht wirklich vergessen werden können; erst viel später werden wir uns den Menschen, durch eine Zeit der Trennung und der dadurch entstandenen Hinterfragung und Selbsterkenntnis wirklich bewusst, und erkennen ihn durch neue Sichtweisen/Einstellungen seinen Wert.

Alles Liebe Dir.

Nein, entweder empfindet man, oder nicht.

Alles andere ist keine echte wahre liebe.
Einzige Ausnahme wenn die Beziehung schon über Jahrzehnte besteht.
Da kann eine wirklich tiefe Beziehung "verschüttet" worden sein.

kilometercitro  11.11.2015, 22:32

und was ist mit polyamorösität? das ist durchaus ein verlieben und das geht oft schneller als eine sekunde

Ja können sie. Allerdings sind es dann die Erinnerungen , an denen man festhält.

Die Welt der Gefühle ist eine Welt die sich nach ganz eigenen und auch nicht unbedingt immer der Logik unterworfenen Gesetzen richtet und in dieser Welt gibt es auch überhaupt nichts was nicht letztendlich doch möglich wäre. Von daher ist es auch nicht gänzlich ausgeschlossen, das bereits einst verloren gegangene Gefühle unter günstigen Voraussetzungen durchaus auch wieder ihre Renaissance erleben.

Ja, weil es halt so ist