Können Engel sündigen?

13 Antworten

Dein wissen ist ja absolut falsch soo schlimm. .les doch mal das neue testament ich sag dir das ist echt interessant!:) satan ist ein engel, die anderen engel sind gute engel ohne sünde. jeder engel hat den freien willen wie man ja am fall einiger engel sehen kann. die anderen sündigen nicht, sie lieben gott über alles. Gott hat alles erschaffen. er hat auch zugelassen das ein engel böse wurde, meinst du nicht gott wusste es schon bevor er ihn erschuff oder das es passiert. Egal was dir alles sagen, gott gibt es wirklich, es ist nicht leicht ihn zu finden, aber wer ihn sucht der wird das schaffen, suchst du die wahrheit? schau dich um, soll das alles zufall sein, so wunderbar und durchdacht wie alles ist :) nur ein gott der uns menschen sooo sehr liebt kann die welt sooo wunderschön erschaffen haben. Als weitere denkanstöße noch, google mal das thema nahtoderfahrungen. außerdem bei glaube.com wunder heute mal anhören. Ich selber habe schon von vielen wundern gehört, die im namen jesus (der sohn gottes) nach den worten der bibel geschehen sind. .wusstest du das die bibel das einzige buch der WELT ist deren prophezeihungen sich ALLE erfüllt haben oder gerade tun???

LG

Ja, Engel können sündigen:

2.Petrus 2:4
4 In der Tat, wenn Gott sich nicht davon zurückhielt, die Engel, die gesündigt hatten, zu bestrafen, sondern dadurch, daß er sie in den Tạrtarus warf, sie Gruben dichter Finsternis überlieferte, um sie für das Gericht aufzubehalten;

Hier kannst Du weiterlesen
http://www.watchtower.org/x/bibel/2pe/chapter_002.htm

Nein, das können sie nicht. Aus zwei Gründen:

  1. Sie exisiteren nicht
  2. Sünde gibt es nicht, also kann niemand sündigen. (Denn Sünde = Verfehlung gegen Gott. Da Gott nicht existiert gibt es auch keine Sünden)

Wenn du nur wissen willst, was die Bibel dazu sagt - also wie das in diesen Märchen funktioniert - dann bitte:

Engel sind gemäß der Bibel Geschöpfe Gottes. Einer der ersten Engel wollte Auch soviel Macht wie Gott haben und wollte nicht anerkennen das ausgerechnet Gott der erste im Universum sein sollte. Also stellte er Gottes Position in Frage. Das wollte Gott aber nicht (weil er so besessen auf seine Position ist) und hat ihn hart verurteilt. Einige Engel standen auf der Seite dieses "Bösen" Engels, der dann Widersacher (Teufel) genannt wurde. So wurden diese Engel Dämonen genannt und zusammen mit dem Teufel aus dem Himmel verbannt. Somit haben sie gesündigt.

Das in dieser Geschichte enorm viele Fehler stecken, ist ziemlich offensichtlich. Sie zeigt auch, dass die monotheistische Religion von dem Krieg "Gut gegen Böse" lebt. Deswegen gab es auch so viele Kriege die die Christen angefacht haben. Ohne einen Feind hat diese Religion keinen Bestand, ebenso wie der Islam . Deswegen bekriegen sich diese beiden Religionen auch schon seit es sie gibt und das werden sie auch solange es sie gibt.

Hast du weitere Fragen, nur raus damit. Gern auch Privat.

Szintilator  03.07.2012, 22:50

@garwain:

1.Sie exisiteren nicht

wie kommst Du zu dieser Behauptung, was ist Deine Erkenntnis dazu?

waldfrosch  03.07.2012, 23:02

@Garwein

Macht es in deinem Augen wirkli ch Sinn diese Frage zu beantworten aus deiner Atheistischen Position heraus ?

garwain  04.07.2012, 10:43
@waldfrosch

Ja macht es. Denn Glaube ist Gesellschaftsfeindlich. Meine Position ist nicht Atheistisch sondern menschlich.

@Szintilator: Das ist weder eine Behauptung noch meine Erkenntnis, sondern einfach Fakt. Die Bibel ist inhaltlich komplett fiktiv, dass ist absolut sicher und erwiesen. Sie wurde zu rein politischen Zwecken geschaffen.

Deine Frage ist unangebracht. Denn DU müsstest beweisen, dass sowas exisitert, nicht ich oder andere Realisten. Solange du keinen Beweis erbringen kannst, solange gibt es weder Engel noch Gott oder sonstige Geistwesen. Sie gehören genauso ins Reich der Mythen und Fabeln wie Elfen, Yetis oder Hobbits. Es besteht kein Unterschied zwischen diesen Fabeln! Engel und Götter sind genauso viel oder wenig exisitent wie das fliegende Spaghettimonster ....

Also entweder lieferst du einen Beweis dafür, dass ich unrecht habe, oder du läßt es. Im letzteren Fall bleibt es dabei, dass es sowas nicht gibt.

Melanie19880203  14.07.2012, 10:49
@garwain

Römer 1:20-22 ... Denn seine unsichtbaren [Eigenschaften] werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit, so daß sie unentschuldbar sind; denn obwohl sie Gott kannten, verherrlichten sie ihn nicht als Gott, noch dankten sie ihm, sondern sie wurden hohlköpfig in ihren Überlegungen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Obwohl sie behaupteten, sie seien weise, wurden sie töricht ...

RRoman87852  07.03.2023, 19:55

Alles hat einen Ursprung ... nichts entsteht einfach so!
Aus dieser Erkenntnis heraus muss es einen Gott geben.
Ein Kuchen entsteht auch nicht ohne Zutaten. Wenn wir die Schöpfung betrachten, sehen wir das alles eine Intelligenz hat. Da wir in einer Intelligenten Schöpfung leben, muss es auch einen intelligenten Schöpfer geben.

Zufall erschafft kein Universum.

Engel können wahrscheinlich nicht sündigen, weil es sie höchstwahrscheinlich nicht gibt. Sie sind genauso wahrscheinlich, wie Götter, Kobolde, Feen, Werwölfe, Vampire, Hobbits, Zauberer, wie Harry Potter, Pokemon, Digimon, das Spaghettimonster usw.

Sie existieren höchstens in der Phantasie der Menschen und sie nicht real!

mfg Agnostiker90

Nein, weil sie nicht existieren (Dass deine Lehrer dich nicht aufklären ist vielleicht der Grund, dass sie selber keine Ahnung haben und verdrängen wollen, das sich das nur jemand ausgedacht hat).

Slixx
Fragesteller

Haha vielen Dank ;) schnell und qualifiziert :D

Szintilator  03.07.2012, 22:46
@Slixx

@Nietendo, was ist Deine Erkenntnis dazu, daß es keine Engel gibt?

waldfrosch  03.07.2012, 23:20
@Slixx

qualifiziert ?

Du scheinst recht schnell zufrieden zu sein ....

Nietendo  04.07.2012, 00:00
@Szintilator

Niemals wurde ein Engel gefilmt und es gibt auch keine anderen Beweise für die Existenz von Engeln.

Szintilator  04.07.2012, 01:00
@Nietendo

So, bist Du Dir da so sicher?

Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.

Hebr. 13.2

Nietendo  04.07.2012, 13:38
@Szintilator

Na klar,

Zeige mir mal einen Beweis z.B. ein Foto, das echt und kein billiger Photoshop-Versuch ist.

Szintilator  04.07.2012, 23:43
@Nietendo

Auch wenn ich Dir ein echtes Foto zeigen würde, würdest Du es doch anzweifeln, ein Zweifler und Spötter will nicht überzeugt werden.

Und Jesus sprach zu ihm: Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, so glaubt ihr nicht..

Das trifft auch dbzgl. auf Engel zu!

Zeig mir mal ein Foto von Deinem Verstand, dann könnte ich sehen, ob Du einen hast !

Nietendo  05.07.2012, 17:09
@Szintilator

Du weißt schon, dass ich diesen Kommentar nun beanstanden könnte.

Szintilator  05.07.2012, 19:26
@Nietendo

Dann beanstande den Kommentar doch, erst schreibst Du so´n Sch*** und wenn es dann richtig zur Sache geht und Fraktur geschrieben wird und Du nicht weiter weißt, kommst Du mit löschen, man los!

filoxenia  18.07.2012, 16:17
@Nietendo

was du nicht siehst glaubst du nicht du ARMER liebe, trauer sieht man auch nicht, aber es gibt sie :-)

waldfrosch  03.07.2012, 23:18

Der Lehrer scheint eben keine Christ zu sein, wie viel seiner Spezies und kann deshalb gar nicht antworten !

ER sollte sich dringend einen neuen Jop suchen !