Können Eintrittskarten verfallen?

16 Antworten

Da es sich nicht um Gutscheine, sondern um Eintrittskarten handelt, ist das Datum auch wohl gültig. Ich würde es trotzdem versuchen, erklären, dass ihr es nicht geschafft habt. Ich denke mal nicht, dass der Zoo da nicht kulant ist.

Trotz verfallenem Datum sind die Karten noch gültig, es ist keine Veranstaltung, die an einem bestimmten Tag stattfindet. Das gleiche wie bei Kinokarten. Unsere Kinder finden immer wieder welche, die schon abgelaufen sind. Gelten aber trotzdem.

sehr interessant: aus unserem Freundeskreis arbeitet eine Frau an der Kinokasse. Sie sagte dazu, dass auch die abgelaufenen Karten (die ja bezahlt wurden, also keine Freikarten) natürlich gelten, sie aber vom Kinobetreiber angehalten wurden, erst mal die abgelaufenen Karten abzuwehren.

Antica  17.09.2010, 11:00

noch eine Ergänzung: ich habe erst vergangenes Frühjahr einen Gutschein aus einem Blumengeschäft eingelöst, der noch in DM ausgestellt war...

Rein rechtlich ist die Gültigkeit 3 Jahre angenommen und gerichtlich bestätigt, wenn kein anders lautendes Gültigkeitsdatum angegeben ist.

Ist es aber. Damit sind sie verfallen.

Ihr könnt jetzt nur auf Kulanz hoffen. Meist klappt sowas, wenn man einfach nett fragt und einen plausiblen Grund liefert. :-)

Wenn das Datum explizit draufsteht können die Karten verfallen. Aber Du könntest doch den Zoo anrufen und nachfragen, vielleicht ist man dort kulant und Eure Tickets behalten die Gültigkeit.

rein rechtlich ises glaub ich nicht so einfach das die verfallen ... ist ja ne art gutschein und für die, noch nicht in anspruch genommene leistung wurde ja bezahlt. würde in dem zoo direkt nachfragen wie das im krankheitsfall läuft. wie alt sind die karten den schon ?