Wie kann ich den Google Play Gutschein Code für mein Kind einlösen?

3 Antworten

Hallo.

Das selbe Problem haben wir auch. Das einlösen des Gutscheins geht. Es wird als Guthaben angezeigt. Aber wenn das Kind etwas kaufen will, wird beim Administrator nur nach der Genehmigung gefragt und nicht nach der Zahlungsmethode. Es wird automatisch von der Kreditkarte abgebucht, obwohl Google Play Guthaben besteht.

Wie kann man in diesem Fall das Google Play Guthaben nutzen.

Danke.

L0513isa  09.08.2021, 21:18

Guten Tag!

Darf ich fragen wie Sie das geschafft haben, denn wir können nicht einmal den Code eingeben.

So... Ich wollte es ja nicht hinnehmen dass das mit dem Gutschein nicht geht. Ich schreibe euch jetzt mal den kompliziertesten, aber anscheinend einzigen Weg, wie ich die Play Store Gutscheinkarte im Spiel meines Kindes (in meinem Fall Pokemon Go) einlösen konnte:

In Pokemon Go kann man sich per Google oder Facebook einloggen.

1. Auf Sohnemanns Handy die Facebook app mit einem account belegen (kann man per family link freigeben)

2. Pokemon mit Facebook verknüpfen

3. Sohnemanns Pokemon ausloggen

4. Wieder in Pokemon anmelden, diesmal aber PER HINTERLEGTEN FACEBOOK ACCOUNT!

5. Google als Verknüpfung in den Einstellungen löschen

6. gesamtes Google Konto von Sohnemanns Handy entfernen. (Jeweilige Smartphone Einsstellung müsste Konten und synchro oder so heißen) nun läuft Sohnemanns Spiel über den entsprechenden Facebook account und es gibt kein Google Konto mehr auf dem Handy.

7. Google Konto von demjenigen der den Gutschein einlösen kann (also einem Erwachsenen) auf Sohnemanns Handy anmelden (unter Konten, neues Konto verknüpfen, Google... Blablabla)

8. Play store öffnen und Gutschein einlösen

9. Pokemon öffnen

10. Einstellungen (in Pokemon App) öffnen und Google Konto mit Pokemon verknüpfen

11. Bei Pokemon ausloggen

12. in Pokemon einloggen, diesmal aber PER GOOGLE KONTO!!!!!!!!!! (Das Spiel ist jetzt immer noch das von Sohnemann)

13. Im Pokemon Shop einkaufen bis zum Gehtnichtmehr

14. Aus Pokemon ausloggen

15. wieder einloggen, aber PER FACEBOOK

16. GOOGLE Verknüpfung in Pokemon Einstellungen entfernen (Pokemon läuft nun ja wieder über Facebook)

17. Google Konto vom HANDY über die Konten-Einstellungen wieder löschen

18. Google Konto von Sohnemann wieder auf seinem Handy anmelden

19. Pokemon PER FACEBOOK IN POKEMON STARTEN

20. in den Pokemon Einstellungen Sohnemanns Google Konto mit Pokemon verknüpfen

21. aus Pokemon ausloggen

22.Pokemon starten, aber... 3 mal raten... MIT DEM GOOGLE KONTO von Sohnemann anmelden

23. Facebook Verknüpfung aus Pokemon Einstellungen löschen

24. Facebook account komplett von Sohnemanns Handy entfernen (anmelden und Konto aus handyeinstellungen löschen)

25. Facebook Nutzung (falls gewünscht) per family link auf Elternhandy wieder sperren.

FERTIG!!!!!!!

Voll easy, oder!? 🤯🥵🥶🥶😡😠🤬😖😐😑😮🤔🤭😁😄😃😆(Grafische Darstellung des Gemütszustand während des einundausloggehinundher)

Falls der Googelkonto - Spendende Erwachsene ebenfalls Pokemon spielt.... ... ... Na dann muss man das mit dem entsprechenden Handy auch so ähnlich machen. Also mit Facebook verknüpfen und löschen und einloggen und ausloggen und hin und her und so weiter und sofort℅©=$°¢=€{€™¢...... Ich hab keine Zeit mehr das auch noch zu schreiben. Ich muss eigentlich arbeiten😅

Falls was nicht stimmt.... Mir egal! Bei mir hats geklappt

Rechtschreibfehler? War ich nicht!

Danke fürs zuhören, auf wiedersehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

leider funktioniert die Lösung von DOB3RM4NN nicht für Konten die unter Family Link angelegt wurden. Die Kinder können nur über die Familienbezahlmethode (NUR Kreditkarte möglich) bezahlen. Ein Einlösen von Gutscheinen bzw. Gutschreiben ist nicht möglich.

Also Kinder können NUR über Kreditkarte einkaufen. Selbst Guthaben vom Google-Elternkonto kann nicht genutzt werden.