Steam Guthaben Karte in anderen Ländern einlösen?

4 Antworten

Die Antwort dazu bietet Valve selber:

Bestehen länderspezifische Einschränkungen bei Steam-Guthabencodes?
Ja. Jeder Steam-Account ist mit einer spezifischen Währung verknüpft. Diese wird rechts oben in der Ecke des Steam-Clients angezeigt. Nutzer, die einen in einer anderen Währung ausgestellten Guthabencode einzulösen versuchen, erhalten von nun an eine Fehlermeldung.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1122-RTSC-0478

Guthabenkarten sind jetzt währungsbeschränkt. Von Euro zu Euro ja, zu anderen Währungen nein.

Ist seit paar Monaten so. Vorher war die Shopwährung egal, es wurde umgerechnet.

Was aktuell noch geht, ist einem Freund in Steam einen digitalen Gutschein schicken. Da sind Währungsunterschiede noch egal, es wird umgerechnet.

Aber wer weiß wie lange diese Methode noch funktioniert.