Können durch Sport gehirnzellen absterben ❓?

6 Antworten

Ja na klar! Hast Du Dir mal ein Interview mit einem Profisportler, speziell Fußballer angeguckt? Da muss man kein Experte sein, zuerkennen, dass das Gehirn gelitten hat!

Kenne dazu zwar keine Studien aber habe bisher nur gehört das Fußball (Kopfbälle), Rugby & Football, sowie Kampfsport schlecht für das Gehirn bzw die Gehirnzellen sind.

Ich selbst merke durch den Kraftsport nichts :D also merklich verändert sich dadurch wohl nichts.

Ich gehe schwer davon aus dass es nur spaß war :D

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Blödsinn. Nur bei Kontaktsportarten die Schläge auf den Kopf bekommen (z.B. Boxen), kann es zu Problemen kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Solange du genug Wasser dabei trinkst eher nicht.

Ich glaube sie wollte dich wirklich nur auf den Arm nehmen

Stimmt nicht. Sinnvoll ist das:

stundenlang seilsspringen und joggen

aber auch nicht.