nach dem Sport: Immer Stimme total belegt

2 Antworten

Schluckbeschwerden oder ein "Kloß im Hals" Gefühl sind häufige Symptome eines Magnesiummangels. Gut möglich dass bei Dir davon auch die Stimmbänder betroffen sind. Das kannst Du aber leicht mit einer Magnesiumbrausetablette testen. Magnesium wirkt schon nach 15 - 30 Minuten. Danach sollten die Beschwerden verschwunden sein - oder der HNO-Arzt wäre Dein Ansprechpartner.

Schau auch mal auf der folgenden Seite in den Abschnitt "Magnesium: Wirksam gegen Heuschnupfen".

http://www.ugb.de/ernaehrungsplan-praevention/magnesium-stress-erhoeht-bedarf/?magnesium-mineralstoffe

Steffanito  02.05.2018, 20:38

Mr Tom, deine Frage hast du zwar vor vier Jahren gestellt, aber für mich ist sie sehr interessant, denn ich habe das gleiche Problem. Ich habe immer viel Sport getrieben, aber seit 15 Monaten wird jede sportliche Anstrengung ca 24 Stunden später mit Heiserkeit und Erkältungssymptomen bestraft. Konntest du dein Problem lösen?

es ist ein deutliches zeichen, dass dein körper soviel anstrengung nicht verträgt