Können drei Geschwister drei verschiedene blutgruppen haben?

2 Antworten

Natürlich ist das möglich. Mein Bruder hat auch eine andere Blutgruppe als ich

Das kommt auf die Eltern. Wenn deine Eltern beim AB0 System beide Blutgruppe 0 haben, dann geht das nicht. Hat dein Vater Blutgruppe A und deine Mutter B oder umgekehrt, dann ist das möglich. AB+AB ergeben auch drei Möglichkeiten. AB+0 ergeben nur zwei Möglichkeiten.