Können die mein Azubi-Gehalt nicht komplett auszahlen?

2 Antworten

so ein Quatsch, es gibt kein Kontingent an Krankheitstagen und schon gar kein Recht Krankheitstage vom Gehalt abzuziehen. Ab 6 Wochen der gleichen Krankheit am Stück muss der Arbeitgeber kein Gehalt mehr zahlen, dann gibt es Krankengeld von der Krankenkasse. Alles Andere ist nicht ok.

Sobald du mindestens 4 Wochen im Betrieb arbeitest, gilt Entgeltfortzahlung bis zu 6 Wochen im Krankheitsfall. Natürlich musst du einen Krankenschein vom Arzt vorlegen.
Also wenn du in den ersten 28 Tagen krank warst, wird dir das Geld wirklich abgezogen, sonst haben die zu zahlen.
Ich würde mich an die zuständige Kammer wenden.