können die heutigen Wiis alte Wii spiele abspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Nintendo Wii kann natürlich alle Nintendo Wii Spiele abspielen (außer sie kommen aus einer anderen Region. Z.b kann eine europäische Wii kein japanisches Spiel lesen).

Eine Nintendo WiiU kann ebenfalls Wii Spiele lesen. Andersherum geht es aber nicht.

Was genau meinst du mit neue und alte Wii? Es werden derzeit keine Wii's mehr hergestellt.

Falls du mit "neue Wii" die Nintendo Switch meinst: Nein, das geht nicht. Die Switch hat nicht mal ein CD Laufwerk.

Man kann keine neuen Spiele auf der älteren Konsole spielen. Problematischer ist es, wenn Sie den umgekehrten Weg gehen möchten: Wenn Sie eine Wii besitzen, können Sie auf der Konsole keine Wii U-Spiele spielen, denn die alte Konsole ist nicht aufwärtskompatibel.

Woher ich das weiß:Recherche

Heutigen Wiis und alte Wiis?

Es gibt zwar mehrere Versionen der Wii, aber dennoch bleibt eine Wii eine Wii.

Und eine Wii kann alle Wii-Spiele abspielen.