Können die Backformen von Tedi auch in den Ofen?

2 Antworten

Diese Farben sollten "normale" Backtemperaturen aushalten können. "Backe" die Form eventuell zum allerersten Mal ohne Teig, um mögliche Lösemittelreste und Anderes auszutreiben. Dann spüle sie und nutze sie für deinen leckersten Kuchen, den Du kennst.

Guten Appetit!

PS: Sollte die Form nach dem erten "Testbacken" ohne Inhalt ihre Farbe total verloren haben, dann darfst Du reklamieren.

Wenn du sie während der pyrolyse drin lässt dann schon.

Hutgr
Fragesteller

Was ist Pyrolyse ?

Glaskocher  28.01.2023, 16:37
@Hutgr

Pyrolyse ist "Auflösung durch Hitze". Es ist ein Selbstreiniguingsprogramm, das manche Backöfen haben. Dabei werden Verschmutzungen so lange erhitzt, bis sie verbrannt sind.