Können babys untereinander reden?

5 Antworten

Ich denke,daß sie sich untereinander verständigen können.....wie auch immer.

nein, sie können nicht untereinander reden. es gibt keine angeborene baby-sprache. sie können nur so untereinander kommunizieren, wie sie es mit erwachsenen tun: gesichtsausdruck und gefühlsausdruck in der stimme.

ja reden bestimmt aber ob die das auch verstehen ist die frage

nein, das gebrabbel von babys ist kein reden, auch nicht unter anderen babys. sie verstehen sich höchstens durch gestiken, die ja auch die erwachsenen wahrnehmen / sehen wie lachen, weinen

Michy72  21.02.2010, 08:37

Also das sehe ich anders. Wir Erwachsenen verstehen nur nich die Sprache der Babys. Bei uns in 1 Nachbarort, giebt es ein sogenanntes Mutterfrühstück, dort war ich "als Mann" auch 1x und habe gemerkt, das sehrwohldie Babys sich untereinander durch ihr gebrabbel verstehen.

ich konnte mit 7 jahren meinen bruder immer verstehen, als er noch kein bisschen sprechen konnte und nur immer dieses baby laute von sich gab, ich wusste immer was er wollte und es war auch immer richtig, also labert hier ma kein scheiß wenn ihr selbst keine erfahrungen gemacht habt -.-

http://www.youtube.com/watch?v=A0N90IwEX1s&feature=related